Sophie's reinigungen

079 628 58 88 | DEUTSCH | ENGLISH

info@sophiesreinigungen.ch

Sauber
Exakt
Zuverlässig

Warum sollte Ihr Unternehmen in Ordnung gehalten sein?

Warum sollte Ihr Unternehmen in Ordnung gehalten sein?

Als Arbeitgeber sollten Sie sich dessen bewusst sein, dass die Sauberkeit in Ihrem Unternehmen einen Einfluss auf die Effizienz des Betriebs und damit auch auf Ihren Gewinn hat. Es gibt eine ganze Reihe von Gründen für eine regelmäßige Reinigung. Und dabei geht es nicht nur um Ästhetik. Gesundheitliche und psychologische Faktoren sind ebenso wichtig wie Imageargumente.

 

Untersuchungen in europäischen Unternehmen bestätigen, dass die Sauberkeit des Arbeitsplatzes viele Faktoren bestimmt, die für das Funktionieren der gesamten Organisation wichtig sind. Unabhängig davon, wie groß Ihr Unternehmen ist oder wie viele Mitarbeiter Sie beschäftigen, sollte das Aufräumen als eine Investition betrachtet werden, die Ihnen greifbare Vorteile bringen kann.

Ordnung beeinflusst das Wohlbefinden

Es ist kein Geheimnis, dass das menschliche Gehirn Harmonie bevorzugt, so dass eine ästhetisch ansprechende Umgebung zu innerem Frieden beiträgt. Menschen, die an einem Ort arbeiten, an dem Chaos herrscht, sind manchmal reizbar, obwohl sie nicht immer in der Lage sind, den Grund für ihre negativen Gefühle zu erkennen. Unordnung ist ein Faktor, der Stress verursachen kann. Diese Details haben einen erheblichen Einfluss auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter, was sich wiederum auf die Motivation und die Produktivität auswirkt.

Porządek wpływa na samopoczucie
Warum Staub loswerden?

Warum Staub loswerden?

Ordnung ist ein sehr wichtiger Gesundheitsfaktor. Dies ist vor allem Allergikern bekannt, für die Staub und die Milben, die sich davon ernähren, zu großen Beschwerden führen. Wenn der Verbleib in einem Raum Niesen, Husten, eine laufende Nase, tränende Augen oder andere unangenehme Beschwerden mit sich bringt, kann man sich nicht richtig konzentrieren. Noch schlimmer ist, dass allergische Reaktionen bei Ihren Mitarbeitern zu Asthma führen können, einer chronischen und unheilbaren Krankheit.

Wovon ist sonst noch die Gesundheit der Arbeitnehmer abhängig?

Ein weiteres Problem stellen Bakterien dar. Was glauben Sie, wo wird es mehr davon geben: auf dem Schreibtisch oder auf dem Toilettensitz? Die Antwort wird Sie vielleicht sehr überraschen. Am Arbeitsplatz eines Büroangestellten können sich bis zu… 10 Millionen davon befinden! Das ist 400 Mal mehr als in der Toilette. Auch auf Dekorationselemente wie Teppiche und Vorleger, die Mikroorganismen, Pilze und Schimmel beherbergen können, ist zu achten. All dies führt dazu, dass das Personal in Bereichen, die nicht aufgeräumt sind, einem viel größeren Infektions- und Krankheitsrisiko ausgesetzt ist. Wenn Ihre Mitarbeiter häufig krankgeschrieben sind, sollten Sie überlegen, ob dies auf mangelnde Sauberkeit zurückzuführen ist. Eine regelmäßige Reinigung mit speziellen Produkten kann hier Abhilfe schaffen.

Messy and cluttered office desk

Wie werden Konzentration und Kreativität gefördert?

Wenn es viele Reize gibt, wird unsere Aufmerksamkeit oft abgelenkt. Dieser Grundsatz gilt auch für die Büroräume. Das Chaos eines Arbeitsplatzes mit zu vielen unnötigen Gegenständen kann zu Ablenkung führen. Jeder arbeitsfremde Artikel, der im Raum verbleibt, nur weil sich niemand die Zeit genommen hat, dort aufzuräumen, stellt eine potenzielle Ablenkung dar. Wenn Ihre Mitarbeiter Aufgaben haben, die viel Aufmerksamkeit erfordern, kann dieses Detail ihre Effizienz beeinträchtigen.

Wenn sich alle Gegenstände an ihrem Platz befinden, verschwenden die Mitarbeiter keine Zeit und Energie mit der Suche nach Büroutensilien oder Materialien. Dies wirkt sich unmittelbar auf die Produktivität aus, fördert aber auch die Kreativität. Wenn Sie von Ihren Mitarbeitern frische Ideen und brillante Einsichten für ein Projekt erwarten, sollten Sie alles tun, damit sich ihre Gedanken nur auf diese eine Aufgabe konzentrieren.

Imagepflege für Ihr Unternehmen

Auch wenn Sie Ihre Kunden nicht im Büro, sondern online bedienen, sollten Sie daran denken, dass Ihre Geschäftsräume keine einsame Insel sind. Ihre Mitarbeiter, Auftragnehmer oder Personen, die am Bewerbungsverfahren beteiligt sind, werden sich anhand dessen, was sie sehen, eine Meinung über das Unternehmen bilden. Ein unordentliches Büro ist nie eine gute Visitenkarte, und ein schlechter Eindruck beim ersten Kontakt lässt sich später nur schwer wieder ausmerzen. Seien Sie sich darüber im Klaren, dass sich im Zeitalter des Internets negative Meinungen rasend schnell verbreiten und Ihrem Image großen Schaden zufügen können! Die Störung wirkt auf das Unterbewusstsein der Menschen. Die Menschen sehen Mängel im Bereich der Sauberkeit und übertragen diese auf das gesamte Unternehmen, wodurch sie oft das Vertrauen in das Angebot verlieren. Das Image eines Unternehmens ist ein Wert, der sich über Jahre hinweg aufbaut. Es lohnt sich also, sich darum zu bemühen, dass jeder, der die Gelegenheit hat, das Unternehmen von innen zu sehen, keinen Zweifel daran hat, dass hier auf jedes Detail geachtet wird. Ihr Ansehen und damit Ihr tatsächlicher Gewinn hängen in hohem Maße davon ab.

Firma sprzątająca - porządki w biurze
Porzadki-w-biurze-profesjonalne-srodki-czyszczace.

Wer sollte mit den Aufräumarbeiten betraut werden?

Unordnung entsteht meist von selbst, und zwar schneller als man denkt. Leider muss man sich um die Sauberkeit kümmern. Dies erfordert nicht nur den richtigen Ansatz und bewährte Mittel, sondern auch ein hohes Maß an Regelmäßigkeit.

Die Notwendigkeit, Büros und Produktionshallen zu reinigen, ist unverkennbar. Die Unternehmer haben jedoch ein Dilemma, was die Organisation der Arbeit anbelangt. Es stellt sich die Frage, ob man die Arbeit an die vorhandenen Mitarbeiter delegieren oder jemandem von außen eine solche Aufgabe anvertrauen sollte. Aus Erfahrung wissen wir, dass das letztere Modell viel effektiver ist. Die Belastung der Mitarbeiter mit zusätzlicher Arbeit geht in der Regel auf Kosten der Qualität und Effizienz ihrer Kerntätigkeiten. Sie kann auch die Motivation verringern. Es lohnt sich nicht immer, jemanden nur mit der Reinigung zu beauftragen, denn dazu muss ein Arbeitsplatz eingerichtet und die entsprechende Ausrüstung bereitgestellt werden.

Die flexibelste Lösung ist die Beauftragung eines Reinigungsdienstleisters, der den Arbeitsumfang an die Bedürfnisse des Unternehmens anpasst. Darüber hinaus verfügen sie über das notwendige Wissen und die Erfahrung sowie über spezielle Mittel, um das Problem schnell zu beseitigen.

Wenn Sie ein Unternehmen im Kanton Bern betreiben, können Sie von der Unterstützung von Sophie’s Reinigungen profitieren, einem Reinigungsunternehmen, das die Bedürfnisse von Unternehmen versteht und sich um das kleinste Detail in Ihrem Büro oder in der Produktion kümmert. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um herauszufinden, wie wir Ihnen behilflich sein können!

 

Was ist täglich zu beachten?

Was ist Ökoreinigung?

Was ist Ökoreinigung?? Die Ökologie hält immer stärker Einzug in die verschiedenen Lebensbereiche, auch in die Haushaltsreinigung. Vielleicht ist Ihnen der Begriff Ökoreinigung schon einmal

Mehr lesen >>